CVT Gesangslehrerin

Ich studierte an der Hochschule Luzern Jazzgesang und schloss mit dem Master in Musikpädogik ab. Danach absolvierte ich die 3-jährige  Ausbildung zur CVT-Lehrerin am Complete Vocal Institute bei Catherine Sadolin in Kopenhagen. Im Juni 2011 war ich die erste autorisierte CVT-Gesangslehrerin in der deutschsprachigen Schweiz. 

Ich gebe in Bern Privatgesangsunterricht in CVT für Anfänger bis Profis in allen Stilrichtungen. Zudem werde ich immer wieder eingeladen als  Gastdozentin an Hochschulen und Musikschulen für diverse CVT-Kurse, -Workshops und Masterclasses. An der Hochschule der Künste Bern (HKB) bin ich als Lehrbeauftragte im MAS Pop & Rock und im CAS Popgesang angestellt.

Seit 2013 bin ich Stimmbildnerin, Korrepetitorin und Arrangeurin beim Hebammenchor „Midwife Crises“ unter der Leitung von Ben Vatter.Ich geniesse es sehr,  mit ganz unterschiedlicher Musik in verschiedenen Stilrichtungen auf der Bühne zu stehen: Singer-Songwriter, Jazz, Rock, Soul, Metal, Pop... 



Musikalische Projekte

Mit Meira Loom verwirkliche ich mein musikalisches Herzensprojekt. Eigenkompositionen alleine nur mit einem Piano und Perkussion auf der Bühne. 

Shattered Obscurity ist ein Industrial/Electro-Metal-Projekt. Zusammen mit Stefan Schroff arbeiten wir momentan an einer CD. 

Von 2011 bis 2013 war ich Keyboarderin und Backgroundsängerin der kanadischen Sängerin Rykka aka Christina Maria und stand mit ihr auf den Bühnen vieler grossen Festivals, u.a. Jazzfestival Montreux, Gurtenfestival und Blue Balls Festival. Im Herbst 2012 begleiteten wir die Schweiz-Tournee der Basler Band „Lovebugs“ als Vorgruppe.

Mit den Gala- und Partybands Sheee und Soul Bridges war ich jahrelang unterwegs. Inzwischen springe ich ab und zu ein, wenn eine der drei Ladies bei Sheee ausfällt. Zusammen sind wir schon mit nationalen Grössen wie Marc Storace (Krokus), Fabienne Louves, Börni, James Gruntz und Padi Bernhard auf der Bühne gestanden.

Zusammen mit Marc Rossier gründete ich 2016 die Band anorakk, die sich irgendwo im Spannungsfeld zwischen Rock, Funk und Jazz bewegte. Im Sommer 2016 tourten wir quer durch die Schweiz, unter anderem mit dem Zirkus Chnopf.

Als Backing Sängering von Anastacia durfte ich 2017 im Hallenstadion Zürich auftreten. Bobby McFerrin durfte ich auf dessen Europa-Tournée „Messages“ mit dem Jazzchor Freiburg (D) begleiten.